Major Movez GmbH - Rosengasse 4-8 - 91541Rothenburg+49 (0) 98 61 - 918 96 84info@major-movez.de

ALPA GUN

Project 88 of 91

OND_7965

Geboren wurde Alper Sendilmen alias „Alpa Gun“ am 04.07.1980 in Berlin Schöneberg.
Als jüngster Sohn einer Gastarbeiterfamilie wuchs der Junge mit dem Herz am rechten Fleck in der falschen Gegend auf.  Alpa versuchte den geraden Weg zu gehen und absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zum Restaurantfachmann. Jedoch lockten ihn die „falschen Freunde“ auf den illegalen Weg, wodurch er zum Grasdealer wurde. Durch seine Geschäfte auf der Straße lernte er den Rapper und späteren Stammkunden Sido kennen. Sido und Aggro Berlin nahmen Alpa von da an zu Auftritten mit, damit er auf die Jungs aufpasste.
2003 wurde Alpa in Cottbus bei einer Streitigkeit zwischen Bushido und Rechtsradikalen lebensgefährlich mit mehreren Messerstichen verletzt. In den Folgejahren fing Alpa selber an Texte zu schreiben und landete im Jahr 2007 mit seinem Solo Album „Geladen und Entsichert“,welches über Sidos Label Sektenmuzik veröffentlich wurde, auf Platz 31 der Media Control Charts. 2010 wechselt Alpa zu Universal, fühlte sich dort jedoch nicht gut betreut und beendete 2011 schließlich die Zusammenarbeit. Alpa Gun hat 2012 eine Hauptrolle in dem von Constantin Film und Oliver Berben produzierten Kinofilm „Blutzbrüdaz“ gespielt. Nach der Veröffentlichung des Filmes kam es anschließend zum Streit mit Sido, der dazu führte dass jeder von dort an seinen eigenen Weg ging Aufgrund der guten Resonanz bezüglich Alpas Schauspielerqualitäten hat Oliver Berben ihn für die Serie „Verbrechen“, welche nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach verfilmt wurde, im Auftrag von ZDF gecastet. Die Austrahlung dieser Episode wurde am 7. April 2013 im ZDF ausgetrahlt. 5 Tage später, am 12.04.2013 kam sein Album „Alles kommt Zurück“ in den Handel. Mit seinem letzten Album „Ehrensache“, auf welchem er mit Sido abrechnete, ist Alpa Gun im April 2012 auf Platz 12 der deutschen Media Control Charts eingestiegen. Mit dem kommenden Album wird ein noch besseres Chartergebniss erwartet.
Zu seiner erfolgreichen Schauspielkarriere,seinem aktuellen Albumrelease und seiner anstehenden Solotour, kommt jetzt noch das neue Format AlpaGunTV hinzu, zu der alle 2 Wochen neue Stars und Sternchen eingeladen werden. Die 1.Folge ist bereits online, zu Gast war Buddy Ogün.

Major Movez – Ihre Booking Agentur

 

KONZERTTOUR 2016:

MI. 12.10.2016 – BOOKED

DO. 13.10.2016 – BOOKED

FR. 14.10.2016 – BOOKED

 

FR. 21.10.2016 – BOOKED

SA. 22.10.2016 – BOOKED

SO. 23.10.2016 – BOOKED

 

(KONZERT- & CLUBSHOWTERMINE FÜR 2016 AUF ANFRAGE!)

 

Menu