Major Movez GmbH - Rosengasse 4-8 - 91541Rothenburg+49 (0) 98 61 - 918 96 84info@major-movez.de

Black Buddafly

Project 76 of 92

n7xl7g5ct6wy6tyg

 

Die Zwillingsschwestern Amina und Jazz, die zusammen das RnB Duo „Black Buddafly“ bilden, haben das geschafft, wovon tausende Mädchen und junge Frauen hierzulande träumen. Zusammen mit ihrer älteren Schwester flogen die beiden jungen und talentierten Sängerinnen im Jahr 2002 von Hamburg aus mit nur 600$ in der Tasche nach New York, um dort Kontakte im Musikgeschäft zu knüpfen. Und tatsächlich gelang es den von ihrem Vater, einem senegalesischen Jazz-Musiker, sehr musikalisch erzogenen Schwestern durch einen glücklichen Zufall gleich mehrere Plattenbosse, Künstler und Promoter kennen zu lernen. Auf einige spontane Auftritte in NYC folgte eine Deutschland- und darauf auch eine US-Tour, ehe die Beiden 2005 von Russell Simmons und Jay Z´s Label „Def Jam“ offiziell unter Vertrag genommen wurden. Die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf und so veröffentlichten die Mädels, die mittlerweile seit einem Jahr im „Big Apple“ leben, 2007 ihr Album „Black Buddafly“. Mit der Unterstützung von Fabolous beim Song „Bad Girl“ und dem Hit „Rock-A-Bye“ fand die LP große Anerkennung in der Rap und RnB Szene der USA. Doch damit nicht genug: die beiden in Hamburg geborenen, faszinierenden Frauen wechselten nun zum New Yorker Label „MBK Entertainment“, bei dem auch Alicia Keys unter Vertrag steht und arbeiten dort momentan an ihrem zweiten Album mit dem Ziel, nun endgültig in die Liga der weltweit bekannten RnB-Topstars aufzusteigen.

DATES  
Jetzt anrufen und Wunschtermin sichern!

 

 

 

Menu