Major Movez GmbH - Rosengasse 4-8 - 91541Rothenburg+49 (0) 98 61 - 918 96 84info@major-movez.de

DJ SCRATCHATOR

Project 13 of 91

dj scratchator

DJ Scratchator zählt seit mittlerweile über 15 Jahren zum festen Bestandteil der amerikanischen Rapszene. Nachdem der in Philadelphia geborene und in Brooklyn, NYC aufgewachsene DJ, geprägt von der immer weiter ausgreifenden HipHop Bewegung Anfang der 80er Jahre, im Alter von 10 Jahren das erste paar Turntables sein eigen nennen konnte, wurde die Musik zum festen Bestandteil seines Lebens. Nach einigen Projekten im Reggea und Dancehall Bereich sowie ein Job als Tour DJ bei Rapper und Jugendfreund Little Shawn, war es dann ein einziger Anruf, der Scratchators Leben völlig umkrempelte. Ein weiterer Freund aus Kindertagen, Busta Rhymes, war auf der Suche nach einem Tour DJ und bot dem begnadeten Turntabelist ein Engagement an. Kurz nach Bustas ersten Erfolgen und seinen ersten großen nationalen und internationalen Touren, für die er Scratchator als Support-DJ verpflichtete, ernannte er den Mann zentralamerikanischen Ursprungs zum offiziellen DJ des Flipmode Squads, seiner Crew. Heute zählt Scratchator nicht nur als DJ und Producer von Busta Rhymes und anderer Flipmode Squad Mitgliedern, sondern gilt auch als einer der großen Strippenzieher der New Yorker Rap Szene, fernab des Rampenlichts. Aktiv ist DJ Scratchator aber auch als Solo Künstler. Er veröffentlicht unter anderem eine laufende Mixtape Serie und hat zahlreiche nationale und internationale Auftritte und Touren als Club und Party DJ vorzuweisen. Zuletzt sorgte er bei der „Air & Style“ Snowboard-Party-Show in Innsbruck vor 12.000 Zuschauern für die musikalische Untermalung.

 

DATES  
Jetzt anrufen und Wunschtermin sichern!

 

 

 

Menu