Major Movez GmbH - Rosengasse 4-8 - 91541Rothenburg+49 (0) 98 61 - 918 96 84info@major-movez.de

JOHN BELLO SOUNDSYSTEM HOSTED BY KOOL SAVAS

Project 90 of 91

john_bello

 

Als er mit der Musik anfing, wollte er “Rap regieren” und “die Musik verändern wie die Chronik”. Heute streiten sich die Kritiker, ob er “der deutsche Eminem” oder “Deutschlands Eins” ist. Mit seinem Debüt Album “Der beste Tag meines Lebens” wurde er bereits zur “lebenden Legende” und damit bewies er eindrucksvoll „Rap auf Deutsch – ich war der Erste“. Die Rede ist von keinem geringen als dem “King of Rap” persönlich – Kool Savas. Sein Flow ist “sicker als Ebola und Multiple Sklerose” und prägte eine ganze Ära des deutschen Rap. Was sich schon früh in der Karriere des Kool Savas abzeichnete war, dass Savas nicht der Norm folgte. Geprägt durch amerikanische Einflüsse, konnte sich Savas nicht mit dem damaligen Deutsch Rap Standart identifizieren. Savas wollte den Leuten die Augen öffnen, für eine neue, innovative und aggressive Richtung von Rap – dem Battlerap. Am 11.11.2011 präsentiert Kool Savas sein mittlerweile drittes Soloalbum, dass den atmosphärischen Titel „Aura“ trägt. Anders als bei den Alben zuvor erwartet den Zuhörer kein klassischer Battlerap, der nur Hip-Hip Thematiken behandelt. „Aura“ wirkt persönlicher und wirft eine Retroperspektive auf die Person Kool Savas und die Geschehnisse um ihn herum. Aufgrund der zahlreichen Preise, Auszeichnungen, Top Ten Platzierungen, Charthits und ausverkauften Tourneen bleibt die Frage inwiefern sich Savas selber noch überbieten kann. Woher kommt seine Motivation sich selber immer wieder neu zu definieren? Nun haben wir das Jahr 2012 und Savas wäre nicht Savas, wenn er nicht schon an seinem nächsten Projekt arbeiten würde. Sie kennen sich seit Jahren, schätzen die Persönlichkeit und die musikalischen Fähigkeiten des anderen und haben beide ein Faible für die deutsche Sprache. Die Rede ist vom King of Rap KOOL SAVAS und dem deutschen Soulkönig XAVIER NAIDOO. Mit der ersten Single „Schau nicht mehr zurück“ wird das Kapitel XAVAS erst richtig aufgeschlagen. Hier ist das eigene Ich und der Mut neue Wege zu gehen, aussagekräftig im Songwriting zu finden. An den richtigen Stellen soundmäßig breit angelegt und begleitet von einem Beat wie ein Herzschlag. XAVAS gewann bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest am 28.09.12 auf ProSieben und erlangten mit Ihrem gemeinsamen Album „Gespaltene Persönlichkeit“ Platz 1 der Albumcharts und gingen auf Gold. Für Savas ist Rap „sein Wasser und Brot“ und „bringt die Sonne in sein Leben wie ein Cabrio“. Rap ist seine „Mona Lisa“ und „auch wenn seine Zeit auf dieser Erde begrenzt ist, durch seine Taten bleibt sein Name für die Ewigkeit“!

Major Movez – Ihre Booking Agentur

DATES  
Jetzt anrufen und Wunschtermin sichern!

 

 

 

Menu